mehr erfahren anmelden registrieren

Sicherheit steht bei uns an 1. Stelle

Remember It bietet Ihnen einen sicheren Ort, wo Sie all Ihre wichtigen Daten speichern können. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unseren Service.

Leicht zu bedienen und sicher

Registrieren Sie sich jetzt

15 Tage kostenlos testen, danach nur 29,99 $ pro Jahr zahlen

So funktioniert Remember It

Die Passwort-App Remember It ermöglicht Ihnen, vertrauliche Daten in Ihren Internetbrowser oder Ihre mobile App einzugeben. Bevor die Daten an uns übermittelt werden, werden sie durch den Browser verschlüsselt. Der Schlüssel für den Verschlüsselungsprozess ist Ihr Master-Passwort, das zu keiner Zeit an den Server gesendet wird, geschweige denn auf dem Server gespeichert wird. Daher hat außer Ihnen keine andere Person Zugang zu Ihren Daten.
Die Aufgabe von Remember It besteht einzig und allein darin, Ihre Daten in verschlüsselter Form auf den Servern der App zu speichern. Alle Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsvorgänge finden im Browser statt.

Ihr Passwort ist der Schüssel

Remember It kennt Ihr Passwort nicht. Auf unserem Server speichern wir nur ein Hash von Ihrem Passwort. Das bedeutet, dass wir Ihnen Ihr Passwort nicht wiederherstellen können. Wenn Sie Ihr Master-Passwort verlieren, können Sie die App nicht mehr verwenden. Wir können Ihre Daten zu keiner Zeit einsehen, da Sie als Einziger das 'Master-Passwort' kennen.

Welche Daten können wir sehen?

Die einzigen Daten, die wir von Ihnen sehen können, sind Ihr Name (oder Pseudonym, wenn Sie nicht Ihren richtigen Namen verwenden möchten) sowie Ihre E-Mail-Adresse. Alle anderen Daten werden entweder über einen 256-Bit-Einweg-Hash gespeichert oder mit einem 256-Bit-Algorithmus verschlüsselt und können nur über Ihr Passwort abgerufen werden.

256-Bit-Sicherheit

Remember It ist ein kryptographisches System mit einem Sicherheitslevel von 256 Bit. Zur Verschlüsselung Ihrer Daten verwenden wir einen von der Stanford University entwickelten und als Industriestandard anerkannten AES-Verschlüsselungsalgorithmus.

Automatische Sicherungskopien

Jedes Mal, wenn Sie eine Veränderung an Ihren Daten vornehmen, wird eine Sicherungskopie erstellt. Das bedeutet, dass Sie sich auf eine Datenwiederherstellung von unserer Seite verlassen können, selbst wenn bei unseren Servern Probleme auftreten sollten. Wenn Sie selbst eine Sicherungskopie erstellen möchten, können Sie Ihre Daten unverschlüsselt über die App zwischenspeichern.

Erstklassige Cloud-Sicherheit

Remember It läuft auf der Cloud von Amazon Web Services (AWS). Demzufolge können Sie von einem breiten Angebot an Sicherheitspraktiken profitieren, die von einem der größten Cloud-Anbieter der Welt entwickelt wurden. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

App-Sperre

Sie können Remember It mitsamt Ihren gespeicherten Daten manuell oder automatisch sperren.

SSL-Sicherheitsverbindung

Alle Daten werden in Ihrem Browser sowohl verschlüsselt als auch entschlüsselt. Über das Internet werden einzig und allein verschlüsselte Daten verschickt. Um die Datenübertragung sogar noch sicherer zu gestalten, übermitteln wir die Daten mithilfe einer SSL-Verbindung.

Maske für Passwortfelder

Passwortfelder werden mit den üblichen Sternchen angezeigt. Bei Bedarf können Nutzer das tatsächliche Passwort einfach über die Sternchen in die Zwischenablage kopieren.

Automatische Aktualisierungen

Wir bieten Ihnen regelmäßige Aktualisierungen für die App an, um die Sicherheit und leichte Bedienbarkeit der App zu gewährleisten. Beim Start der App wird automatisch eine Aktualisierung auf die neuste Version durchgeführt.

login sign up

Security is our #1 Priority

Remember It is a secure place to store all of your important information. Read on below for more information.

Easy to use and Secure

Sign Up Now

How Remember It works

Remember It Passwords App lets you submit confidential information into your web browser or mobile app, but your data is locally encrypted by the browser before being sent to us. The key for the encryption processes is your master password that never gets sent or saved to the server. Therefore no one except you can access your data.

Remember It is simply in charge of storing your data in an encrypted form on its servers. All encryption and decryption operations take place inside your browser.

Your password is the key

Remember It Password Manager does not know your password and we only store a hash of your password on our server. This means we cannot recover your password for you. If you lose your master password you cannot get into the app. We can never access your information because only you know the 'Master Password'

What information can we see?

The only information we can see is your name (or nickname, if you do not want to use your real name), and your email address. All of the other information is stored with either a one way 256-bit hash or it is encrypted with a 256-bit encryption algorithm and is only accessible with your password.

256-bit security level

Remember It Password Manager is a cryptographic system with a 256-bit security level. The system we use to encrypt your information is an industry-standard AES encryption algorithm developed by Stanford University.

Automatic backups

Your data is backed up every time you make a change to it. This means you can depend on us to recover your information even if something happens to our servers. You can also back up your data unencrypted through the app if you want your own backup copy.

World class cloud security

Remember It runs on the Amazon Web Services (AWS) cloud. This means you benefit from a wide range of security practices put in place by one of the largest cloud providers in the world. For more information click here.

Application locking

You can manually or automatically lock-up the Remember It App and your data.

SSL secure connection

All data is encrypted and decrypted inside your browser and only encrypted data is ever sent over the Internet. We deliver this data via an SSL connection to make things even more secure.

Mask for password fields

Passwords fields are displayed with the usual stars, but if needed, users can copy the actual password to the clipboard by simply selecting the stars.

Automatic updates

We continuously update the app for security and ease of use. You will automatically be updated to the latest version every time you log into the app.